Bärbel Schäfer

Farbenwelt

Bärbel Schäfer – Farbenwelt

Über die Malerin Bärbel Schäfer

Ich bin 61 Jahre und habe bis zu meinem 39. Lebensjahr im sozialen Bereich gearbeitet. Leider wurde ich durch Bandscheibenvorfälle erwerbsunfähig und musste seitdem mein Leben mit einem Rollstuhl teilen. Meine Lebensfreude habe ich aber nicht verloren. Ich hatte 2 Kinder zu versorgen und habe mit der Malerei zu einem tollen Hobby gefunden, das mich total entspannt. Heute genieße ich meine Tage mit viel Sport und Malen. Mir geht es gut. Wenn ich Lust habe zu malen, weiß ich vorher nicht, was für ein Bild entsteht, ich male rein intuitiv. Mein Anspruch an meine Bilder? Sie sollen einfach nur schön sein. Ich liebe es, wenn die Bilder schwungvoll, dynamisch wirken. In meinen Bildern, die meist recht farbenfroh sind, spiegelt sich meine neu gefundene Leichtigkeit wieder.

Nachricht an

Bärbel Schäfer